Spamnachrichten in der letzten Zeit

Verbesserungsvorschläge oder Problemmeldungen zu diesem Forum, zum NassRasur.de-Shop oder zur Website
Antworten
Stefan P. Wolf
Administrator

Spamnachrichten in der letzten Zeit

Beitrag von Stefan P. Wolf »

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, fühlen sich einige englischsprachige Spammer nicht zu blöd dafür, sich händisch anzumelden und schwachsinnige Texte abzuladen. Ich habe diese Herrschaften bisher immer schnellstmöglich gesperrt und die Posts gelöscht, aber manchmal bedeutet „schnellstmöglich” auch erst „nach dem Wochenende”...

Ich habe mich daher dazu entschlossen, für Neu-Mitglieder eine Moderationspflicht für den allerersten nach Anmeldung geschriebenen Beitrag einzuführen. Erst wenn ich diesen manuell freigeschaltet habe, gelangt der User in die normale Mitgliedergruppe und kann danach direkt und ohne Freigabe schreiben. Spammer kommen natürlich gar nicht so weit und bekommen sofort den Ban-Hammer 💀🔨...

Wohlgemerkt: Bestandsmitglieder betrifft das überhaupt nicht, Ihr schreibt einfach weiter wie bisher. Das Einzige, was Ihr von der Änderung merkt: Das Forum bleibt künftig von diesem Müll verschont.

Viele Grüße, Stefan.
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Portal mit Shop, Blog uvm.
... alles auf www.NassRasur.com!
Markus S

Re: Spamnachrichten in der letzten Zeit

Beitrag von Markus S »

Absolut sinnvoll!
Gruß Markus

:hobel: PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | :mug: PILS Edelstahlschale 204 | :rasierklinge: KAI Stainless Steel Double Edge | :pinsel: MÜHLE CLASSIC Silvertip Fibre 21mm Edelharz Elfenbein | :schaum: PILS Rasierseife | :aftershave: Speick Men
Elbe

Re: Spamnachrichten in der letzten Zeit

Beitrag von Elbe »

Sehr gute Regel!
Antworten