Schon mal bei BIC vorbeigeschaut?

Handhabung, Kauf, Sammeln
El Hopaness Romtic

Re: Schon mal bei BIC vorbeigeschaut?

Beitrag von El Hopaness Romtic »

Die gelbe BIC Chrome Platinum hat bei mir bisher für sehr durchwachsene Ergebnisse gesorgt. Die rote BIC Astor hingegen funktioniert bei mir so gut, dass ich mir erst neulich ein 100er Pack geholt habe.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
Bergdoktor

Beitrag von Bergdoktor »

El Hopaness Romtic schrieb:
Die gelbe BIC Chrome Platinum hat bei mir bisher für sehr durchwachsene Ergebnisse gesorgt.
Und ich bin von ihr schwer begeistert. In meinem Pils 101NE erbringt sie Höchstleistungen. Zeigt sich super sanft und rasiert enorm gründlich. Wenn ich meine anderen Klingenvorräte aufgebraucht habe, wird es für mich nur noch diese Klinge geben.
:rasiermesser: Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 :riemen: Portland Strop, Yaklederhängeriemen :hobel: Pils 101NE :rasierklinge: Wilkinson, BIC :pinsel: Thäter 4125/5 :schaum: RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man :aftershave: Pitralon Original, Knize Ten
Duppauer

Beitrag von Duppauer »

Also ich schließe mich Bergdoktor hier in seiener Aussage an!
Auch für mich ist die BIC Chrom Platinum eine ganz tolle Klinge, scharf, sanft und nachhaltig, im Rockwell 6s, Karve Christopher Bradley, R41 !
Zuletzt geändert von Duppauer am So 3. Sep 2023, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
:hobel:Karve (Stainless Steel),Rockwell 6s, Mühle R41, R89,Rocca(Birke), Merkur Futur 701 :pinsel:Mühle Reiserasiepinsel STF, Mühle Rocca u.Traditional in Dachs+STF :rasierklinge: Sputnik, Bic Chrome Platinum, Astra(Grün),Perma Sharp Super,:schaum: RS: MOON Sorrento,Cella,SV Opuntia,Speick,Proraso,Arko, :mug: qshave :aftershave:Floid(Menthol), Pitralon,Proraso,Cella,Speick. EdT: Fahrenheit
tian_k

Beitrag von tian_k »

Die BIC Chrome Platinum ist bei mir durchgefallen. Zwar scharf, aber ruppig. Auch durch "korken" verbesserte sie sich kaum.
clean-shaven

Beitrag von clean-shaven »

Eine 10er-Packung BiC Chrome Platinum habe ich mir schon vor längerer Zeit zum Ausprobieren gekauft und 5 Stück davon auch schon verbraucht.
Also meine Klingen waren allesamt tadellos und sehr gut. Eingespannt hatte ich sie in den Rasierapparaten Merkur 34c und 34g.
tas

Beitrag von tas »

tian_k schrieb:
Die BIC Chrome Platinum ist bei mir durchgefallen. Zwar scharf, aber ruppig. Auch durch "korken" verbesserte sie sich kaum.
Einzelne Ausreißer gibt es auch bei meinen BIC. Aber 9 von 10 sind scharf und gründlich.
wern0r

Beitrag von wern0r »

Also ich bin schon bei der zweiten 100er Packung BIC Chrome Platinum auf den R41. Beim Klingenwechsel jeweils Handballenabzug. Bin sehr zufrieden, sehr geringe Ausschussrate. Bei 10€/100Stk. verschmerzbar. Verzeihen aber keine Fehler!
:hobel: 2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c :rasierklinge: GSB :pinsel: Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip :schaum: Prosaso RS grün, Speick RC :aftershave: Proraso grün AS, Pitralon Classic
Antworten