Das Leid mit dem 48h Deo
Das Leid mit dem 48h Deo
Immer mehr Deorezepturen werden auf die 48 Stundenvariante umgestellt. Das hat jetzt dazu geführt, dass ich meine Lieblingsdeos nicht mehr verwenden kann. Irgendwelche Inhaltsstoffe verursachen bei mir ab einem Zeitpunkt ein Muffeln trotz frischer Dusche. Was sind denn eurer Meinung ungeschlagene Deo mit ursprünglicher Rezeptur?
- El Hopaness Romtic
Re: Das Leid mit dem 48h Deo
DaKillerz schrieb:
Meine 2 Cts.
Ich verwende seit Jahren das "Citrus Fresh" Pumpspray in der Glasflasche von Weleda. Von einer Umformulierung ist mir noch nix bekannt, und ich hoffe mal, dass das noch lange so bleibt.Was sind denn eurer Meinung ungeschlagene Deo mit ursprünglicher Rezeptur?
Meine 2 Cts.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
- don martin
Ich kann diesbezüglich das Speick Men- Deospray sehr empfehlen.
Ebenfalls ein Pumpspray aus der Glasflasche, angenehm im Duft (halt der typische Speick-Geruch, wie man ihn auch von Rasierseife und Aftershave kennt), sehr gut hautverträglich und - nicht ganz unwichtig für ein Deo
- auch sehr wirksam.
Ebenfalls ein Pumpspray aus der Glasflasche, angenehm im Duft (halt der typische Speick-Geruch, wie man ihn auch von Rasierseife und Aftershave kennt), sehr gut hautverträglich und - nicht ganz unwichtig für ein Deo
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8
Merkur 15 C
Astra Superior Platinum
Goodfellas Smile "Bad Boy"
Störtebekker RS Lavendel
Don Draper Blue AS
- El Hopaness Romtic
Nachtrag zum Weleda: das gibt es auch in der 200 ml Nachfüllflasche.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
Tabac Original Pumpspray.
Kein anderes mehr.
Kein anderes mehr.
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
Ich sitze am längeren Hobel...
-
DerGrieche
Die besten Erfahrungen habe ich mit der Prep Deo Creme gemacht. Ja, es gibt von dem genialen Produkt u.a. auch eine Deo Creme die sehr ergiebig und wirksam ist. Der Schutz geht auch nach einem Mal Duschen nicht weg und man riecht einfach neutral.
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna:rasierklinge:
Mühle Dachszupf Olivenholz
I Coloniali,Kolynos,Noxzema
Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
- HOSTIS HOMINIS
Ich nutze Deocremes von Wolkenseifen und bin davon begeistert. Die Anwendung ist erstmal ungewohnt, aber Wirkung und Ergiebigkeit sind spitze.
Viele Grüße
Benne
Viele Grüße
Benne
Alaunstein nach der Rasur im Gesicht und in den Achselhöhlen – schon seit längerem, funktioniert!
klarinos
Alaunstein nach der Rasur im Gesicht und in den Achselhöhlen – schon seit längerem, funktioniert!
klarinos
ich nutze ebenfalls Speick Men Deospray und halte es insgesamt für eine sehr gute Wahl.don martin hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 20:54 Ich kann diesbezüglich das Speick Men- Deospray sehr empfehlen.
Deocremes oder Deoroller sind für mich weniger geeignet, da ich mich unter den Achseln nicht rasiere.
Wobei ich unabhängig vom Hersteller/Marke die zuweilen versprochenen 48h für totalen Unsinn halte.
Gruß Markus
PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE |
PILS Edelstahlschale 204 |
KAI Stainless Steel Double Edge |
MÜHLE CLASSIC Silvertip Fibre 21mm Edelharz Elfenbein |
PILS Rasierseife |
Speick Men
- Stefan P. Wolf
- Administrator
Ich benutze die Variante "Men ACTIVE" und finde deren Duft absolut genial. Ich verwende überwiegend den Stick (funktioniert wie das Spray bei rasierter und unrasierter Achsel!) und 1-2 mal pro Woche auch das Men-Active-Spray. Mir gefällt der Duft der grauen Serie Men Active nochmal deutlich besser als das der blauen Men, aber das ist natürlich Geschmacksache. Wenn ich die Acheln 'mal rasiere, benutze ich danach gern eine der Deocremes von Didi Waldfussel.Markus S hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 17:40ich nutze ebenfalls Speick Men Deospray und halte es insgesamt für eine sehr gute Wahl.don martin hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 20:54 Ich kann diesbezüglich das Speick Men- Deospray sehr empfehlen.
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Portal mit Shop, Blog uvm.
... alles auf www.NassRasur.com!
... alles auf www.NassRasur.com!